Seite wählen

Die GeoCluster von Acxiom im Überblick

Acxiom stellte die GeoCluster in 19 trennscharfen Gruppen in Form regionaler Marktdaten zur Verfügung. Das strategische Zielgruppenmodell kann zur regionalen Zielgruppenverortung eingesetzt werden. Heute möchten wir zwei der Gruppen genauer vorstellen:

  • Die Hochetablierte Oberklasse
    Exklusiver Lebensstil auf höchstem Bildungs- und Einkommensniveau. Alter ab 45. Spitzenberufe. Neuwagen der Oberklasse. Intensive Nutzung von Finanzprodukten und neuen Medien. Hohes Qualitätsbewusstsein und lebhafte Teilnahme an kulturellen Leben.
  • Bürgerlich-etablierter Cluster
    DINKS-Haushalte“, gehobenes Bildungsniveau und Einkommen. Fahrzeuge der Oberklasse. Vielfältige Finanzanlagen. Online-affin, niedriger Fernsehkonsum. Aktive, niveauvolle Freizeitorientierung und häufige Urlaube.

Das waren die beiden ersten GeoCluster im Detail. In den kommenden Tagen stellen wir Ihnen die nächsten zwei Cluster vor. Falls Sie sich für weitere strategische Zielgruppenmodelle, wie die Geo Milieus oder Lebensphasen interessieren, nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Hier finden Sie die weiteren Beschreibungen:

Wir stellen Ihnen gerne ausführliche Informationen, auch zu alternativen Zielgruppenmodellen, zur Verfügung. Nutzen Sie für Ihre Anfrage einfach das Kontaktformular.