Seite wählen

Die GeoCluster von Acxiom im Überblick Teil 2

Die GeoCluster sind in 19 Gruppen eingeteilt. Im ersten Teil wurde die Hochetablierte Oberklasse und das Cluster der bürgerlich etablierten vorgestellt. Heute stellen wir zwei neue Cluster vor.

  • Status-etablierter Cluster
    Hohe formale Bildung, Hohes Einkommen. Alter ab 35. Wohnt häufig in gemietetem oder eigenem Haus. Überdurchschnittliche Nutzung von neuen Medien und soliden Finanzprodukten. Zahlreiche Freizeitaktivitäten. Marken- und bio-affin.
  • Aufstrebendes Bürgertum
    Gehobene Bildungsabschlüsse, bis 65 Jahre. Familien mit Kindern und hohem Einkommen. Häufig eigenes oder gemietetes Haus, auch Eigentumswohnungen. Niedriger Fernsehkonsum, sieht Filme/Serien eher online. Sportlich. Häufige und aktive Urlaube.

Das waren die beiden nächsten GeoCluster im Detail. In den kommenden Tagen stellen wir Ihnen im dritten Teil die Urban-aktiver Cluster und das großstädtische Aufsteigercluster vor. Besuchen Sie einfach regelmäßig unseren Bereich „Aktuelles„, um keinen Beitrag zu verpassen.

Mehr strategische Zielgruppenmodelle finden Sie unter Analysen. Zur Visualisierung der GeoCluster empfehlen wir die Kartographie Software Map&Market planner. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, wir stellen Ihnen alle relevanten zu den Geoclustern Informationen zusammen. Verwenden Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie an: +49 2562 187 4920.