Seite wählen

Teil 3 der Acxiom GeoCluster im Überblick

Die insgesamt 19 verschiedenen GeoCluster für Deutschland stellen wir in unserem Blog Stück für Stück vor. Im letzten Beitrag ging es im Detail um die Cluster der Status-etablierten und das aufstrebende Bürgertum. Im ersten Teil sind die hochetablierte Oberklasse und die bürgerlich etablierten vorgestellt und näher beschrieben worden. Teil 2, Teil 5 und Teil 6 sind ebenfalls online. Einen generellen Überblick zu den regionalen Marktdaten, speziell für Zielgruppenmodelle, finden Sie auf „Marktdaten„.

  • Urban-aktiver Cluster
    Hohe formale Ausbildung, Kulturell und freizeitaktive Singles ohne Kinder. Überdurchschnittliches Einkommen. Neuwagen der Oberklasse, Sportwagen. Häufiger Besitz von Aktien und Aktienfonds, private Krankenversicherung. Sportlich sehr aktiv.
  • Großstädtischer Aufsteigercluster
    Berufliche und sozial aufstrebende junge Gruppe bis 35. Singles mit Abitur und Studium. Sofern Berufseinstieg schon erfolgt ist, werden sehr gute Positionen mit hohen Einkommen besetzt. Fun&Action-Orientierung, zugleich zukunftsbewusste Absicherung.

Die beiden GeoCluster können im Rahmen des Marktdaten Pakets bestellt werden. Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, oder rufen Sie an. Zur Visualisierung der Cluster empfehlen wir die Software Map&Market planner.

Im vierten Teil stellen wir Ihnen die Cluster „Gutsituiertes Bürgertum“ und die „Großstädtische Mittelschicht“ vor. Mehr Informationen zu soziodemographischen Daten, B2B Potenzialdaten und Firmenadressen finden Sie ebenfalls auf dieser Seite. Weitere Informationen stellen wir Ihnen gerne über das Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.