Seite wählen

Teil 5 der Acxiom GeoCluster im Detail

Für Deutschland bietet die Acxiom Deutschland GmbH 19 Geocluster auf für unterschiedliche Gebietsgrenzen an. Die Geocluster unterscheiden sich hinsichtlich der Zusammensetzung, den Eigenschaften und Konsumverhalten. Dieses Wissen kann im Marketing genutzt werden. Im vorangegangen Teil 4 ging es um das gutsituierte Bürgertum und die großstädtische Mittelschicht. Im dritten Teil finden Sie Beschreibungen zum urban-aktiven Cluster und dem großstädtischen Aufsteigercluster. Hier gelangen Sie zu Teil 1,Teil 2, und Teil 6. Im Bereich der Zielgruppenmodelle finden Sie zudem interessante Ergänzungen zu den Geoclustern.

Die heutigen Cluster im Detail:

  • jung-etabliertes Bürgertum
    Überwiegend Haupt- und Realschulabschluss. Mittleres Einkommen. Mittlere Altersgruppe (35 bis 60 Jahre) mit Kindern und eigenem oder gemietetem Haus. Familienautos, oft Van oder Kleinbus. Freizeitgestaltung rund um Heim und Familie.
  • Bürgerliche Mitte
    Vier- und Mehr-Personenhaushalte mittleren Alters (30-60 Jahre). Mittleres Bildungsniveau und Einkommen. Eigenes oder gemietetes Haus. Geldanlage zur Absicherung von Familie und Immobilie. Geringe Internetnutzung.

Sie möchten ein Angebot über die Cluster, weiteren soziodemographischen Daten oder Firmenadressen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf. Wir stellen Ihnen detaillierte Informationen zur Verfügung. Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular.