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Geomarketing Software für Vertrieb und Marketing

Eine Geomarketing-Software wie zum Beispiel easymap bietet Ihnen die Möglichkeit, Karten zu verwenden, um zu analysieren und zu verstehen, wie sich die Geografie auf Sie und Ihr Unternehmen auswirkt. Eine Geomarketing Software für Vertrieb und Marketing sollte eine leistungsstarke Kombination aus Kartierungssoftware und geografischen Daten sein, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die maximale Rendite für Ihr Vertriebs- und Marketingbudget zu erzielen. In diesem Zusammenhang sollten Sie die Geomarketing Software um umfangreiche soziodemographische Daten, B2B Potenzialdaten oder die Kaufkraft erweitern. Geomarketing Programme wie easymap enthalten außerdem benutzerfreundliche Analysewerkzeuge, mit denen Sie die in Ihren Daten verborgenen Trends und Informationen aufdecken können.

Was sind die Vorteile von Geomarketing Software für Vertrieb und Marketing?

Geomarketing Software für Vertrieb und Marketing wurde entwickelt, um die räumliche Visualisierung von Verkaufsdaten einfach zu machen. Das ermöglicht viele Analysen und Anwendungen:

Definieren Sie Ihren Markt

Verwenden Sie regionale Marktdaten, um die Merkmale der Personen zu ermitteln, die Ihre Produkte verwenden.

  • die demografischen Merkmale der Gebiete identifizieren, in denen Ihre Kunden leben
  • Die Analysewerkzeuge nutzen, um die demografischen Merkmale innerhalb einer bestimmten Entfernung von Ihren Geschäftsstandorten zu aggregieren

Chancen identifizieren

Finden Sie Standorte mit den gewünschten demografischen Merkmalen, bevor Sie Marketinglisten anmieten, Werbung kaufen oder neue Niederlassungen oder Filialen planen.

Kunden lokalisieren

Erstellen Sie eine Karte mit den Standorten Ihrer Kunden, damit Sie sie besser bedienen und mit Ihrer Werbebotschaft besser erreichen können.

  • Finden Sie heraus, wo Ihre Kunden oder potenziellen Kunden wohnen, und ermitteln Sie, wie gut sie von Ihrer bestehenden Infrastruktur bedient werden.
  • Bestimmen Sie, wo Sie Plakatflächen kaufen, in welchen Gemeindezeitungen Sie werben und in welchen Radiomärkten Sie Sendezeit kaufen sollten, um Ihre Kunden optimal zu erreichen.
  • Ermitteln Sie die Verkaufsdaten Ihrer Kunden nach Postleitzahl, Landkreis oder Verkaufsgebiet

Vertriebsgebiete planen und optimieren mit Geomarketing Software für Vertrieb und Marketing

Erstellen Sie mit einer Geomarketing Software für Vertrieb und Marketing Vertriebsgebiete aus Postleitzahlen, Landkreisen, Bundesländern oder anderen Gebietsarten, geben Sie Gebietskarten frei, berechnen Sie die demografischen Merkmale Ihrer benutzerdefinierten Gebiete und fügen Sie ihnen Ihre eigenen Daten hinzu.

Passen Sie Ihre Botschaft an eine bestimmte Zielgruppe an

Ermitteln Sie die Orte innerhalb Ihres Vertriebsgebiets, die die gewünschten demografischen Merkmale aufweisen, und planen Sie die Botschaft Ihrer E-Mail- oder Telefonkampagne auf sie ab.