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Geomarketing Software

Geomarketing Software, auch GIS (geografische Informationssysteme) geben Ihnen die Werkzeuge, Geodaten und regionale Marktdaten an die Hand, die Sie benötigen, um zu analysieren und zu verstehen, wie die Geografie Ihr Unternehmen beeinflusst. Jeden Tag Sie sich mit Tabellen und Datenbanken herumschlagen, die mit riesigen Mengen an Kunden-, Mitarbeiter-, Verkaufs-, Betriebs- und Gebietsdaten gefüllt sind. Mit einer Geomarketing Software können Sie Daten auf neue und andere Weise visualisieren, in Ihren Daten verborgene geografische Muster aufdecken und diese Informationen auf einfache Weise vermitteln. Die Geomarketing Software bietet alles, was Sie brauchen, um die Vorteile von Desktop-Mapping und räumlicher Analyse in einem einzigen, benutzerfreundlichen Paket zu nutzen. In unserem Leitfaden für GIS Anfänger finden Sie weitere Informationen zum Einstieg in die Welt der Geomarketing Software.

Mit der passenden Geomarketing Software können Sie

  • Genau wissen, wo Ihre Kunden sind
  • Sehen, wo der Umsatz am höchsten ist
  • Versteckte Möglichkeiten finden
  • Geografische Muster und Trends erkennen, die in Datenbanktabellen und Tabellenkalkulationen nicht zu sehen sind
  • geografische Fragen beantworten, die sich auf Ihr Geschäft auswirken

Ihre Daten auf der Karte!

Bei der passenden Geomarketing Software sollten Sie darauf achten, dass die Bedienung des Programms eine hohe Nutzerfreundlichkeit aufweist. Eine einfach Kartierungssoftware, mit der Sie Karten mit Ihren eigenen Daten erstellen können, ist häufig schon genau das Richtige. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Daten in Microsoft Excel, Access und SQL Server oder als CSV, Text, dBASE, Oracle oder einer ODBC-kompatiblen Datenquelle speichern, kann eine Geomarketing Software mit Ihren Daten arbeiten. Viele GIS Systeme beinhalten einen Assistenten oder Wizard der Sie von Anfang bis Ende bei der Lokalisierung (Geokodierung), geografischen Analyse und Kartierung Ihrer Daten unterstützt. Mit einer Geomarketing Software können Sie in wenigen einfachen Schritten Ihre Kunden lokalisieren, Postleitzahlen mit Ihren Verkaufsdaten farblich kodieren, Radien um Ihre Geschäfte legen und vieles mehr. Sie können auch Tabellen anzeigen, die Daten aus der Kartenebene Seite an Seite mit Ihren eigenen Daten zeigen. Sie können sogar Formeln erstellen, die Daten aus den beiden unterschiedlichen Quellen miteinander kombinieren. Sie können auch die häufig integrierten Geokodierungswerkzeuge verwenden, um Ihre Daten auf einer Karte zu verorten. Indem Sie für jeden Datensatz in Ihrer Tabelle ein Punktmerkmal lokalisieren, können Sie die Verteilung Ihrer Kunden, ADM-Standorte oder anderen Ressourcen anzeigen.

Anwendungsbeispiele

Verwenden Sie GIS Systeme für unterschiedliche Branchen und Unternehmensbereiche. Hier finden Sie einige Beispiele für Einsatzmöglichkeiten:

Welche Geomarketing Software gibt es?

Einen genauen Überblick erhalten Sie auf der arbidatics.de. Die Plattform für Marktdaten, Geomarketing und Geodaten beinhaltet eine breite Palette an Geomarketing Software Lösungen inklusive detaillierter Produktbeschreibungen. Neben reiner Business Mapping Software finden Sie dort auf Software zur Touren- und Routenplanung. Natürlich stehen wir Ihnen zur Verfügung, wenn es um die Wahl der richtigen Geomarketing Software geht. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Unsere Geomarketing Experten haben mit Sicherheit die passende Idee und Lösung für Ihre Fragestellung. Egal ob es um Geomarketing Software, Marktdaten oder die richtigen Firmenadressen geht.