Seite wählen

GfK Geomarketing

Die GfK Geomarketing GmbH

Mit dem Slogan „Wissen Wo“ beschreibt die GfK Geomarketing den Nutzen der Geomarketing Dienstleistungen und Produkte. Das Unternehmen mit Sitz in Bruchsal bietet ein breites Spektrum an Geomarketing Lösungen. Dazu gehören Beratungsleistungen, Marktdaten, digitale Landkarten und Software.

Kurzprofil und Übersicht

Die GfK Geomarketing GmbH ist ein Tochterunternehmen der GfK SE. Zu den Geomarketing Kunden gehören Einzelhandelsketten, Großunternehmen und weltweit tätige Handelsunternehmen. Im eigenen Geomarketing Katalog werden Produkte wie die Geomarketing Software RegioGraph, Geodaten, Dienstleistungen und regionale Marktdaten vorgestellt. Alleinstellungsmerkmal ist laut Eigenaussage die flächendeckende Abdeckung Europas mit regionalen Marktdaten. Das Angebot wird ergänzt um ein breites Spektrum an soziodemographischen Daten zur Bevölkerung und einzelhandelsrelevanten Kaufkraftdaten.

 Daten & Fakten zur GfK Geomarketing

  • Die GfK Geomarketing GmbH ist eine 100% ige Tochter der GfK Gruppe
  • Die GfK Gruppe beschäftigt weltweit 8.876 Mitarbeiter (2018)
  • Die Umsatzerlöse lagen 2018 bei 1.217.642 TEUR
  • 2018 wurde ein Konzernergebnis von -162.786 TEUR erzielt

Angebotsspektrum

Das Angebotsspektrum der GfK Geomarketing umfasst unter Anderem die folgenden Produkte und Dienstleistungen:

Markt- und Geodaten Geomarketing Software Digitale Landkarten
Soziodemographische Daten RegioGraph Analyse Europa
Bevölkerungsstrukturdaten RegioGraph Planung Afrika
Einwohner nach Altersklassen RegioGraph Strategie Asien
Sortimentskaufkraft Amerika
B2B Potenzialdaten Australien
Kaufkraft Kontinent Editionen
Internationale Marktdaten Welt-Editionen
Branchen-Edititionen